Dirigent/指挥

Dirigentin/指挥 Debora Büttner (2014 ~ )

Debby

Die Mezzosopranistin Debora Büttner (*1989) begann nach abgeschlossener Musikmatura ihre Studien in Sologesang und Schulmusik II an der Hochschule für Musik in Basel, wo sie Teil der Gesangklasse von Isolde Siebert war. Im Juni 2015 schloss sie den Master erfolgreich ab. Wichtige musikalische Impulse erhielt sie in Meisterkursen u.a. bei Margreet Honig, Paul Triepels, Tünde Szaboki, Roger Vignoles, szenische Arbeiten genoss sie mit Regina Heer und Frank Hilbrich.

2013 erhielt sie den Preis der Friedl-Wald Stiftung.

Im Frühling 2014 wirkte sie in zwei Rollen bei der Oper „L`enfant et les Sortilèges“ am Theater Basel mit. Zurzeit macht sie an der Fachhochschule Nordwestschweiz das Lehrdiplom für Maturitätsschule, schreibt Musik für Musicals und eigene Songs, pflegt eine regelmässige Konzerttätigkeit, leitet Chöre und unterrichtet Gesang und Musik.

次女高音戴碧(1989出生),音乐专科高中毕业后,在巴塞尔音乐学院主修独唱和音乐教育ll,师从声乐老师 Isolde Siebert 。2015年以良好成绩获得硕士学位。戴碧接受过 Margreet Honig, Paul Triepels, Tünde Szaboki, Roger Vignoles等大师级专家的指导,并曾与Regina Heer 和Frank Hilbrich 有过合作。

2013年荣获Friedl-Wald基金会奖金。

2014年春在巴塞尔剧院的歌剧"孩子的魔咒"中参演了两个角色。目前戴碧在瑞士西北高等专科学校攻读高中音乐教育学位,参与音乐剧创作,歌曲创作,声乐及乐理授课,时常参演音乐会,并且担任多个合唱团的音乐指导。

 

Dirigent/指挥 Yanhao Bi 毕研浩 (2018~) 

Im Jahr 2007 erhielt Yanhao Bi das Bachelor-Diplom für Musikpädagogik an der Hochschule für Musik in Xi’an. Anschliessend absolvierte er von 2008 bis 2011 das Masterstudium in Klavier Performance an der gleichen Hochschule. Ausserdem beschäftigte er sich während des Studiums noch mit Kammermusik, Chormusik und diversen Veranstaltungen. Danach arbeitete er als Klavierlehrer in Peking für vier Jahre, bis er 2015 in die Schweiz kam. Zurzeit unterrichtet er Klavier und leitet er den Han Tong Chinesisch-Kinderchor in Basel.

毕研浩,2003至2011年在西安音乐学院先后攻读本科(音乐教育)和硕士学位(钢琴演奏)师从黄瑞科教授,期间除本专业外还参与室内乐、合唱团以及综合性晚会的排练演出工作。之后在北京担任钢琴教学工作直到2015年来到瑞士。现教授钢琴课程并担任巴塞尔汉童中文儿童合唱团音乐指导。

Dirigentin/指挥 Yang Qi  (2013~2014)

 Die Sopranistin Yang Qi wurde in China geboren und absolvierte ihr Studium, das sie mit “summa cum laude” abschloss, am Konservatorium für Musik in China bei der berühmten Professorin Sun Xiu-Wei. Seit 2012 studiert sie an der Musik-Akademie Basel bei Isolde Siebert und erhielt dafür ein Stipendium.

Sie wurde mit Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben geehrt, u.a. in Griechenland, in China…

Seit 2010 hat sie bei mehreren Opernaufführungen und Konzerten mitgewirkt, so z.B. bei “La Traviata” “Wilderness”, “Rigoletto”, beim Mondfest Basel 2013. Ihr Operndebüt in Europa sang sie im Theater Basel 2014 in “L’enfant et les Sortileges “.

杨琪

女高音杨琪出生于中国。以最优异成绩毕业于中国音乐学院,师从著名教授孙秀苇。自2012年获取巴塞尔音乐学院奖学金,在Isolde Siebert指导下读研。

杨琪曾在多个国际大奖赛中获奖,如希腊,中国…

自2010起参于多个歌剧和音乐会的演出,如"茶花女”等。参加2013年巴塞尔中秋节的演出。2014年在巴塞尔剧院参演法国歌剧"孩子的魔咒"。

Leave a Reply